Hier sehen Sie das Wappen der Gemeinde Rohr im Gebirge
Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Rohr im Gebirge


Singgemeinschaft

Die Singgemeinschaft ist Nachfolgerin des ehemaligen Kirchenchores, der schon vor dem 2. Weltkrieg von Pfarrer Gottfried Schneider gegründet und geleitet wurde. Da dieser im Jahre 1978 die Leitung wegen seines hohen Alters zurücklegen musste, gründete Franz Wagner eine Singgemeinschaft, deren Ziel es war, im gemütlichen Kreis Gleichgesinnter das Volksliedergut zu erhalten.

1983 wurde der Verein "Singgemeinschaft" offiziell angemeldet. Im Laufe der Zeit rückte die musikalische Mitgestaltung des Kirchenjahres und der Begräbnisse in den Vordergrund des Gesanges. 

Der Chor besteht derzeit aus 17 Sängerinnen (6 Sopran, 5 Alt, 3 Tenor, 3 Bass) sowie aus zwei Organistinnen und der Chorleiterin Karin Gruber.